Unsere Bike-Gruppe

Über unsere Bike-Gruppe

Unser Bike-Programm

Fragen / Kontakt

Über unsere Bike-Abteilung

Euch erwartet eine entspannte Feierabendrunde nach dem harten Arbeitstag. Da die Treffpunkte sich nach der geplanten Strecke richten, können sich alle Mittfahrer im E-Mail Verteiler aufnehmen lassen. Bis spätestens Montagabend werdet ihr dann über den Treffpunkt informiert.

Wenn du willst, kannst du natürlich gerne zuvor eine Email schreiben oder anrufen (Kontakt), wenn du weitere Informationen wünschst.

Bitte nur mit Helm!

Unsere Programm

Von April bis Oktober immer Donnerstag 18.00 Uhr

Tour 1

 29.05.2018             13:00 Uhr
 Pforzheim-Hohenwart-Unterreichenbach-Pforzheim
 Tourlänge:             	35km
 Höhenmeter:           		650Hm
 Tempo:                     Mittel
 Fahrtechnischer Anspruch:* Mittel
 *Relativ hohem Singletrialanteil 

Tour 2

 26.06.2018             8:30 Uhr
 Freudenstadt – Pforzheim
 Tourlänge:                   80km
 Höhenmeter:                  700Hm
 Tempo:                       Mittel
 Fahrtechnischer Anspruch:    Mittel
 Treffpunkt Bahnhof Brötzingen

Tour 3

    24.07.2018             10:00 Uhr
    Pforzheim-Dobel-Grünhütte-Bad Wildbad-Pforzheim
    Tourlänge:                   70km
    Höhenmeter:                  1000Hm
    Tempo:                       Mittel
    Fahrtechnischer Anspruch:* 	 Mittel
   *Einige Singletrialanteile sind zu fahren                                             

Tour 4

    22.09.2018             10:00Uhr
    Pforzheim-Mühlacker-Ensingen-
    Eselsburg-Maulbronn-Mühlacker-
    Pforzheim
    Tourlänge:				80km
    Höhenmeter:				850Hm
    Tempo:					Mittel
    Fahrtechnischer Anspruch: * Mittel
    *Relativ hohem Singletrialanteil

Das Programm für 2019 wird bald eingestellt

Individuelle Touren auf Anfrage

Verantwortlicher Radguide

Mein Name ist Thomas Bauer und ich bin der Radguide des PSV Pforzheim. Ich erkunde seit fünf Jahren mit meinem Mountainbike die Wege rund um Pforzheim und die des Schwarzwaldes. Als geprüfter MTB Trailscout bin ich bestens vorbereitet.

Habe ich Euer Interesse geweckt ? Dann meldet Euch 2-3 Tage vor der Tour, damit ich planen kann.

Wenn du willst, kannst du natürlich gerne eine Email schreiben oder anrufen, wenn du weitere Informationen wünschst.

Thomas Bauer

Telefon 07231 451300
Email bike@psv-pforzheim.de